Availability for booking new reservations is currently limited due to coronavirus and WHO guidelines.

Privattour: Mallorca, vom Himmel bis zum Meer

  • Group Tour

Itinerary Details

Tour-Beschreibung

Pssst... wir verraten Dir ein Geheimnis! Die wahre Schönheit Mallorcas bleibt den meisten Touristen verborgen. Statt den Massen zu folgen, zeigen wir Dir Orte auf dieser Tour, die für die wahre Schönheit der Insel stehen und in der Regel nur der einheimischen Bevölkerung bekannt sind. Begleite uns in einen einzigartigen Winkel der Insel, weitab von den überfüllten Stränden des Südens. 

Wir treffen uns in der Stadt und gelangen mit dem öffentlichen Bus zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Von dort an wandern wir auf einem  historischen Weg, der früher von Boten und Briefträgern benutzt wurde, um Nachrichten und Bestellungen von Dorf zu Dorf zu bringen. Während der Wanderung informieren wir Dich über die Besonderheiten der mediterranen Pflanzenwelt und bewundern das  atemberaubende Panorama und die vielfältigen Aussichten, die sich uns auf dem Weg bieten. In dem historischen Küstenort Banyalbufar folgen wir den Spuren der arabischen Kultur, deren Einfluss noch heute in der lokalen Architektur und der Landwirtschaft zu bestaunen ist. 

Anschließend erreichen wir einen versteckten Strand – na gut, zumindest für die meisten Touristen versteckt. Einheimische lieben diesen Ort. Und während wir die Sonne und das Meer genießen, lassen wir uns das typisch mallorquinische Picknick schmecken. Probiere herzhafte „Empanadas“, gefüllte Teigpasteten, und „Coca de Trampò“, eine Art Gemüsepizza. Zum Nachtisch servieren wir Dir die berühmte „Ensaimada“ oder ein Stück Mandelkuchen. All diese Leckereien stammen aus der örtlichen Traditionsbäckerei. Du wirst sie genauso lieben wie die Einheimischen es tun. 

In den Sommermonaten kannst Du die mediterrane Wasserwelt beim Schnorcheln entdecken oder Dich einfach nur abkühlen und treiben lassen. Im Winter wärmt Dich die Sonne während Du der Brandung lauschst und die Ruhe genießt. 

Am Nachmittag dann treten wir die Rückreise nach Palma an. Uns erwartet eine gemütliche und abwechslungsreiche Fahrt mit dem öffentlichen Bus. Falls Du noch nicht genug hast, magst Du dort ja noch etwas bummeln gehen oder die Stadt auf eigene Faust erkunden. 

Die beschriebene Route ist eher einfach und verläuft auf breiten Wegen und gut begehbaren Pfaden. Die Wanderung dauert ungefähr drei Stunden (inklusive Pausen). Wir bewältigen dabei rund 300 Höhenmeter Aufstieg und knapp 400 Höhenmeter Abstieg auf ungefähr 10 km Länge.